HOME FOLLOW ABOUT

Sonntag, 17. Februar 2013

DIY Ohrring Aufbewahrung





Als ich kürzlich auf Pinterest war habe ich etwas gesehen, was mir sehr gefallen hat. Und wie das so ist wenn man was sieht, was schön ist, möchte man das natürlich auch sofort haben. Also ging es los auf die Suche nach dem richtigen Rahmen und Stoff. Als ich dann im Landen stand bei den Omi-Gardinen, hat mir nichts so richtig zugesagt. Letztenendes bin ich auf dem "Wühlt Tisch" doch noch fündig geworden, zwar nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe, aber wie gesagt, ich musste es einfach jetzt sofort haben. Und jetzt wo der Rahmen fertig ist muss ich sagen, dass mir das Ganze doch sehr gut gefällt. 


Was ihr dafür braucht?
• einen Rahmen
• einen Tacker (mit den üblichen Bürotackern geht das übrigens leider nicht)
• Irgendwas mit Spitze, ich habe alten Gardinenstoff genommen


Als erstes nehmt ihr das Glas und hinten die Pappe raus. Ihr braucht nur den Rahmen, Logisch. Meiner ist übrigens von IKEA.
Jetzt nehmt euren Stoff und schneidet ein Stück heraus, dass in etwa die Größe eures Rahmens hat.
Nun kommt der knifflige Teil an dem Ganzen.
Am Leichtesten ist es, wenn ihr auf einer Seite beginnt, zieht den Stoff etwas straff und tackert alles fest. Nehmt dazu Papas Tacker. Bei meinem musste man einfach auf den Rahmen draufhauen und zwar ganz schön fest. Ich dachte schon, der Rahmen fliegt mir gleich um die Ohren. Oder ihr nehmt so ein elektrisches Teil.
Achtet darauf, dass eure Unterlage sauber und stabil ist, nicht so wie bei mir. Ich habe meinen Rahmen draußen auf den Gartentisch gelegt und danach war mein Rahmen schön grün. Also wer gerne so ein bisschen auf Vintage-Style machen möchte. There you go!
Dann weiter mit der nächsten Seite und immer darauf achten, dass euer Stoff gut gespannt ist.
Mir hat es geholfen, auf eine Seite etwas schweres zu legen, dann auf der anderen Seite den Stoff ziehen und feste draufhauen.
So in etwa sah das Ganze dann bei mir aus:


Da kann man ganz gut erkennen, dass ich nicht immer stark genug war.
Den restlichen Stoff abschneiden und tadaa, fertig ist euer Rahmen.






6 Kommentare:

  1. Oh wow, dein Design ist echt richtig schön geworden! :))

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Idee und frisches Design!

    Freue mich auf mehr Posts von dir :)

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee, werd ich auch mal ausprobieren =)
    Und dein Header + Design gefallen mir auch sehr.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Idee! Vielleicht probiere ich es mal aus ;)

    xoxo Rabea

    http://maedchendenken.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

Follower