HOME FOLLOW ABOUT

Dienstag, 22. Juli 2014

Alle guten Dinge sind drei - 3 DIY room decor Inspirationen


Heute zeige ich dir drei verschiede Ideen um dein Zimmer ein wenig, oder ein wenig mehr zu verändern.
Ich denke es ist für jeden etwas dabei und hinterlasse mir doch ein Kommentar, welche Idee dir am Besten gefällt!

1. "Blumen-"Vase


Und zwar handelt es sich hierbei um einen normalen IKEA Blumenübertop,f den ich am Rand mit künstlichen Blumen aufgehübscht habe.
 
Kosten:         max. 5€
Materialien:  IKEA Übertopf
                   ver. Kunstblumen
                   Heißklebepistole


1. Entferne die Blumen von ihrem Stängel. Mit der Art und Farbe der Blume kannst du ganz kreativ werden, sodass ganz unterschiedliche Endergebnisse entstehen.

2. Gebe etwas des Heißklebers auf das Ende der Blume, wo vorher der Stängel war und stecke dann die Blume in die Löcher oben am Übertopf. Mache dies rundherum und fertig ist deine neue "Blumenvase".

Ich habe zwei solcher Töpfe und benutze den einen zum Aufbewahren meines Washi Tapes und den zweiten, als Pinselaufbewahrung. Gebe einfach etwas Sand in die Vase und stecke deine Pinsel rein.




2. Tafelwand/ Tafeltür


Meine Tafeltür besitze ich jetzt schon ein wenig länger und bin immer noch total verliebt. Ich war mir erst unsicher, da die ganze Tür anzupinseln doch schon eine etwas größere Veränderung ist, als nur die Fotos im Bilderrahmen zu tauschen. Dies ist auch das aufwendigste und teuerste von den drei DIYs, dafür aber auch das mit er größten Wirkung. Hier ist was du brauchst.

Kosten:      ca. 15€ - 20€
Materialien: Tafellack (gibt es im Baumarkt, meiner kommt aber von Hema)
                  Abklebeband
                  Farbrollen
                  Folie oder Zeitung zum Schutz der Umgebung
                  evtl. Schmirgelpapier 
                  Zollstock

  
1. Je nach Untergrund muss dieser zunächst einmal angeraut werden, damit der Lack halten kann. Dazu lies am Besten die Beschreibung deiner Farbe durch. Vorher solltest du schon mal überlegen, wie groß deine Fläche sein soll und diese ausmessen, aufzeichnen und dann mit dem Abklebeband abkleben. Decke auch deinen Boden und evtl. die Möbel in der Umgebung ab, ich musste selber spüren, dass die Farbe beim Auftragen doch ein wenig spritzt.


2. Nach dem du das alles gemacht hast geht es an das Lackieren deiner Tür oder sonstigem geeigneten Untergrund. Auch hier gilt wieder, mach am Besten das, was die Gebrauchsanweisung sagt. Ich brauchte zwei Schichten und musste in verschiedene Richtungen streichen. Zwischendrin guuut trocknen lassen, sonst geht die erste Schicht beim Streichen wieder mit ab.


3. Wenn die Farbe noch feucht ist, ziehe das Band ab, lass die Farbe durchtrocknen und fertig ist deine Tafelfläche, die du ganz einfach mit Kreide beschreiben kannst.


Weil das ganze an der Tür ist, ist es sehr praktisch für Dinge an die du unbedingt denken musst, du siehst deine Tür ja jedes mal wenn du den verlässt. Ich zeichne mir auch gerne den Monat dran und markiere mir alle wichtigen Tage. Auch hier kannst du wieder komplett kreativ werden. 


3. Wäscheklammern Zweckentfremden
 

Mit diesen Wäscheklammern kannst du Dinge die dir wichtig sind immer im Blick haben. Oder du kannst sie für Einkaufslisten oder sonstige Dinge nutzen. Eine günstige Erinnerungshilfe, die zugleich auch noch dekorativ ist. Ich mag die Idee total gerne um Flyer oder sonstige Schnipsel als Erinnerung an die Seite meines sonst doch eher tristen Regals zu heften. Du brauchst dazu wirklich nicht viel und es ist auch noch schnell gemacht.


Kosten:    3€ - 6€

Material: Holzwäscheklammern
              Washi Tape
              kl. Schere
              Klettverschlüsse oder doppelseitiges Klebeband usw.


1. Fangen wir doch direkt mit dem meiner Meinung nach besten Part an dem Ganzen an. Suche dir dein liebstes Washi Tape aus und beginne die Wäscheklammern damit zu bekleben. Den Teil an dem das Metallstück vorne her geht, dass die Klammer zusammenhält, habe ich immer ausgelassen.

2. Das überstehende Tape schneidest du jetzt einfach mit einer kleinen Schere ab.

3. Jetzt musst du deine Klammern nur noch besfestigen und schon bist fertig. Ich habe das mit diesem Klettverschluss gemacht. So kann ich die Klammern immer auswechseln und jedes meiner Washi Tapes darf mal ans Regal. Optional ginge wahrscheinlich auch doppleseitiges Klebeband oder sonst ein starker Kleber.




Ich hoffe ich konnte dich ein wenig inspirieren. Bis zum nächsten mal.


4 Kommentare:

  1. Dein Blog ist toll & hat viel mehr Leser verdient, ich folge dir gleich mal :) Ganz schöne Beiträge hier, ich werde in Zukunft öfter mal vorbeischauen.

    Liebste Grüße
    http://betrendy-beyourself.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß, etwas späte Antwort. Aber besser spät als nie, oder?
      Ich danke dir und werde mir deinen Blog gleich anschauen :)

      Löschen
  2. beautiful inspiration ♥
    and i love the design of your blog.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry for the Late reply, but thank you so much! :)

      Löschen

Powered by Blogger.

Follower